05.2013 – Hamburg

Das Ziel unserer diesjährigen Fotoreise war die Metropole Hamburg. So machten wir uns über das verlängerte Fronleichnam Wochenende mit insgesamt zehn Mitgliedern (z.T. mit der besseren Hälfte im Schlepptau) auf den Weg in den Norden Deutschlands.

Im Vorfeld hatten wir uns bereits ein paar Highlights der Stadt herausgepickt, die wir unbedingt ablichten wollten. Meist bildeten sich sehr spontan am Frühstückstisch kleine und immer wieder unterschiedlich besetzte Grüppchen, die den Tag gemeinsam in einem bestimmten Teil der Stadt verbringen wollten. Zum Abend hin fanden wir uns dann immer wieder in ausgewählten Restaurants zusammen, um die Erlebnisse des Tages und neue Ideen miteinander auszutauschen.

Besonders hervorzuheben ist dabei der Samstagabend, an dem wir uns mit einigen Mitgliedern von “Freie Vereinigung von Amateur-Photgrafen zu Hamburg” getroffen haben. Ein sehr gemütliches Restaurant bat uns die Möglichkeit über Bilder aus den Clubs zu sprechen, sowie Aktivitäten und Wettberwerbe unserer beiden Clubs zu vergleichen und vor allem neue Freundschaften zu knüpfen, hoffentlich auch für zukünftige Fotoreisen oder kleine gemeinsame Projekte.

Lange Rede kurzer Sinn, hier seht ihr ein paar unserer Aufnahmen, die an diesem verlängerten Wochenende entstanden sind:

 

 

Wenn ihr sehen wollt “wie” diese Bilder entstanden sind, schaut euch unsere kleine Making Off Galerie an:

 

Schreibe einen Kommentar