Neujahrsempfang 2016

Der obligatorische Neujahrsempfang des Fotoclub Düsseldorf – eine der Sparten des Benrather Sportclub von 1931 e.V. – fand am 16. Januar 2016 im ‘Brauhaus Alter Bahnhof’ am Oberkassler Belsenplatz statt.

FMD-Team
Das Marathon Team war nach getaner Arbeit auch da!


Die beiden zusammengelegten Räume im ersten Obergeschoß des alten Bahnhofs waren bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Vorsitzende, Michael Hecker, die Begrüßungsworte sprach. Besonders herzlich willkommen hieß er die Gründungsmitglieder Dr. Günter Heurung und Michael Aupke, die auf eine bereits mehr als fünfundzwanzigjährige Vereinsgeschichte zurück blicken können.

Michael Aupke erinnerte sich an die Gründungszeit und berichtete über die ersten Aktivitäten des Clubs – mit, aus heutiger Sicht gesehen, relativ wenigen Mitgliedern. Er sprach über seine Freude, den Club, nun in seiner stolzen Größe mit über sechzig Mitgliedern, aktiver denn je zu sehen.

Anschließend wurden auf einer großen Leinwand, die Bilder des monatlichen clubinternen Wettbewerbs 2015, in einer digitalen Fotoschau präsentiert und vom Vorsitzenden kommentiert.

Danach wurden die ausgelobten Preise an die in der Jahres-Wertungsliste an die Plätze eins bis fünf gelangten Fotografen ausgegeben.

Den ersten Rang belegte Dr. Bärbel Brechtel, gefolgt von Hans Wichmann, Marianne Schlüter, Michael Hecker und Nils Gröblinghoff.

Während der kurzweiligen Abendveranstaltung haben alle Anwesenden die Möglichkeit für Austausch und Unterhaltung ausgiebig genutzt.

Ein Auswahl an Speisen und Getränken und ein freundlicher und zuvorkommender Service rundeten einen gelungenen Abend ab. (rjh)