Projektgruppe 'Fotowettbewerbe"

„Gemeinsam sind wir stark – im Wettbewerb fördern und fordern wir uns.“

Unter diesem Motto trifft sich die Gruppe „Wettbewerb“ 12mal im Jahr, um sich diesem komplexen Thema zu widmen und für den Verein die Weichen zu stellen, an Wettbewerben teilzunehmen.

Jährlich werden viele interne Wettbewerbe von uns initiiert, organisiert und die eingereichten Fotos werden von uns bewertet. Die Themen hierfür werden jeweils am Jahresende für das Folgejahr bekanntgegeben, so dass alle die Möglichkeit haben, sich rechtzeitig mit den Anforderungen zu beschäftigen.

Natürlich liegt uns daran, dass möglichst viele Clubmitglieder auch an externen Fotowettbewerben teilnehmen. Intensive Bildbesprechungen sowie Beratungen der Clubmitglieder sollen den Blick für wettbewerbsreife Fotos schärfen, Hilfestellungen für Verbesserungen bieten und alle ermuntern, an Wettbewerben teilzunehmen.

Kontakte zu und Austausch mit anderen wettbewerbsorientierten Fotoclubs sind für uns selbstverständlich.

Ansprechpartner/-in: Franjo Hartmann, Kathrin Stempel, Jürgen Stodt