09.2015 – Vernissage 25 Jahre BTC Fotoclub

Am 04. September 2015 fand, in Anwesenheit vieler Gäste, die Eröffnungsfeier/Vernissage zur Fotoausstellung “Kunst vor Ort im Stadtteilzentrum Bilk” in Zusammenarbeit mit der Stadtteilbücherei Bilk statt.

Diese Ausstellung ist der breiten Öffentlichkeit zugänglich vom 05.09.2015 bis zum 10.10.2015.

Ein gegebener Anlass – jährt sich die Gründung des Fotoclub des BTC in diesem Jahr zum 25. mal. Begrüßung und einleitende Worte hielt der Bezirksbürgermeister der Bezirksverwaltung 3, Herr Walter Schmidt. Der Vorsitzende der Fotosparte des BTC, Herr Michael Hecker, schilderte die Geschichte des Clubs, die Entstehung der Ausstellung und die verschiedensten Aktivitäten, die im Laufe des Jahres von den Clubmitgliedern geplant, erarbeitet und genutzt werden.

Zur weiteren Unterhaltung trug das Jazz-Duo Vogical (Beate Thiele-Hecker – Gitarre und Eva Küppers-Sironic – Gesang) bei, dessen Darbietungen mit viel Applaus belohnt wurde. Für das leibliche Wohl wurde mit Fingerfood und Getränken gesorgt.

Ein großes Lob dem Orgateam Holger Mittmann mit den freiwilligen Helfern des Fotoclubs, denn – viele Fotofans erfreuten sich an den ausgestellten Fotografien und am gelungenen Abend, an dem auch die fotografische Diskussion nicht zu kurz kam.
(rjh)

Schreibe einen Kommentar